FHR 2015: NENNUNGSSCHLUSS AM 24. APRIL

FHR 2015: NENNUNGSSCHLUSS AM 24. APRIL

ACHTUNG: Die Nennungsphase geht in die Zielgerade!

Fahrer, die in einer der 10 Klassen beim Fischereihafen-Rennen 2015 dabei sein wollen, sollten sich jetzt beeilen: Am 24. April ist Nennungsschluss! In einigen Klassen gibt es noch Restplätze, in anderen Nachrückerchancen.

Volle Konzentration: Das FHR-Team beim traditionellen Nennungsschreiben

Volle Konzentration: Das FHR-Team beim traditionellen Nennungsschreiben

Der erste große Schwung Meldungen ging bereits Anfang dieser Woche in die Post. Mehrere hundert Briefe gingen nicht nur an Fahrer in ganz Deutschland, sondern auch nach Skandinavien und Großbritannien, in die Schweiz, nach Liechtenstein und Österreich.

Traditionell besonders groß ist der Andrang in der „Königsklasse“ 1: „Wir hatten fast doppelt so viele Anmeldungen wie Startplätze“, so Renn-Organisator Hinrich Hinck. „In anderen Klassen sind die Teilnahmechancen höher – natürlich nur, wenn Erfahrung und Technik stimmen.“

Dies gilt zum Beispiel für die Klassen 5 und 6 („Sound of Classics Junior / Senior“); auch für moderne und klassische Gespanne (Klassen 3 und 9) sowie im vielseitigen Demolauf „Corsa Speciale“ gibt es noch gute Möglichkeiten.

„Auch in ‚ausgebuchten‘ Klassen – außer in Klasse 1 – können sich immer noch Nachrückerchancen ergeben“, weiß „Hinni“ Hinck aus Erfahrung: „Es kommt leider immer wieder vor, dass einzelne Fahrer doch ausfallen, etwa wegen Erkrankungen oder aufgrund von technischen Defekten. Wer noch nennen möchte, sollte es einfach versuchen!“

(Nennungsformulare in der rechten Spalte unter „Downloads“)