HERE COMES THE SUN ! ERFOLGREICHER FHR-START

HERE COMES THE SUN ! ERFOLGREICHER FHR-START

Schön, wenn ein Tag mit einem Fragezeichen beginnt und mit einem Ausrufezeichen endet. Vielen Ausrufezeichen sogar, positiven: Wetter, Stimmung, spannender Rennsport: Der erste Tag des 60. Internationalen Fischereihafen-Rennens hatte alles, was das Fischereihafen-Rennen so faszinierend macht, und verlief erfolgreich und ohne Zwischenfälle.

Selbst Petrus entpuppte sich als Fan des Fischereihafen-Rennens und sorgte dafür, dass der zu Beginn der Freien Trainings noch regnerisch graue Himmel sich bald aufklarte. Entsprechend gut besucht war dieser Auftakt des Jubiläumsrennens – viele tausend Besucher strömten in den Hafen, um über 400 Fahrer aus 14 Nationen fahren zu sehen.

Die spannenden Duelle in den Zeittrainings fanden bei herrlich blauem Himmel statt: Thilo Günther vs. Julian Neumann und Local Hero Luca Hansen (Midlum bei Bremerhaven). Der Neuenwalder Tim Turowski gegen internationale Konkurrenz. Klassiker, Superbikes, Gespanne und mittendrin MV-Agusta-Legende Gianfranco Bonera.

Spannung und Entspannung gingen dabei Hand in Hand: für den Leitenden Rennarzt Dr. Achim Strassner und seine Crew war es ein angenehm ruhiger Arbeitstag: „wenige typische Rennverletzungen, nichts Gravierendes“, so Strassners erfreuliche Bilanz für den Pfingstsonntag.

„Ich bin sehr zufrieden mit dem heutigen Tag“, fand denn auch Rennleiter André Straßburger. „Alle Fahrer waren sehr diszipliniert und das ganze Team vor Ort hat hervorragend zusammengearbeitet. Kompliment an alle!“

Alle Ergebnisse vom FHR Tag 1 rechts unter DOWNLOADS!

Bildergalerie von Tag 1 (Fotos: Street Contact Photography)