NEUES AUS DEM TEILNEHMERFELD

NEUES AUS DEM TEILNEHMERFELD

Am 19. und 20. Mai 2013 startet das spektakuläre Fischereihafen-Rennen in Bremerhaven zum 56. Mal – und wieder verspricht es ein Highlight des Motorsports zu werden. Über 400 Fahrer in 11 Klassen gehen an den Start. Wir stellen einige von ihnen vor.

2012_905_Peter Lange

Wie immer ist das Teilnehmerfeld hochkarätig: Der ehemalige Deutsche Meister
Toni Heiler (Köln) wird in Klasse 2 („Fishtown Twins & Triples“) dabei sein; bei den Super Bikes in Klasse 1 tritt unter anderem der mehrfache Weltrekordhalter Elmar Geulen alias „Mr. Hayabusa“ an. Mit dabei hat er seine neueste Rennmaschine mit unglaublichen 500 PS.

Thomas Kreutz (Frankfurt), Seriensieger im Fischereihafen-Rennen und Drittplatzierter der Neuseeländischen Meisterschaft 2012, wird sich in Klasse 3 („Fishtown Junior 600“) rasante Duelle liefern; in Klasse 7 („Legend Super Bikes: The 80s“) trifft die Nummer 1 der Klassik-Superbiker, Stefan Merkens (Düren), auf starke Herausforderer. Ein Novum versucht Kenny Hinck, Sohn des Veranstalters, der in gleich drei Klassen an den Start gehen will.

Den internationalen Rang des Fischereihafen-Rennens unterstreicht das Teilnehmerfeld: Ungewöhnlich viele Fahrer aus Österreich, Schweiz und den Niederlanden haben genannt, und selbst aus Irland, Finnland und Schweden sind Teilnehmer am Start.

Es hat sich herumgesprochen, dass das Fischereihafen-Rennen europaweit einzigartig ist.