MIT SPASS AUFS SIEGERTREPPCHEN: TEAM GTR RACING

MIT SPASS AUFS SIEGERTREPPCHEN: TEAM GTR RACING

Seit 2009 sind die vier Jungs vom Team GTR Racing schon beim Fischereihafen-Rennen am Start – immer gut zu erkennen an ihren neongelben Shirts. In unserer aktuellen Leseprobe aus dem Rennprogramm 2014 stellen wir sie vor.

Thilo Günther beim Burnout - Foto: Sabrina Adeline Nagel

Foto: Sabrina Adeline Nagel, www.siesah.de

Die drei Günther-Brüder #11 Moritz, #12 Felix und mit der #10 Teamchef Thilo Günther (Foto rechts) starten alle in der Klasse 1 (Fishtown Open) auf umgebauten ZX10R Naked Bikes vom Motorradzentrum Schneider in Lage.

Mit diesen Bikes sorgen sie nicht nur während des Rennens für Stimmung bei den Fans: Wheelies, Stoppies und Burnouts nach den Rennen sind keine Seltenheit. Der vierte im Bunde, #15 Marco Sundermann, ist mit einer der wenigen 2-Ventiler-BMWs in der Klasse 2 (Fishtown Twins & Triples) am Start.

Thilo Günther, der mit seiner Kawasaki auch an der International Road Racing Championship (IRRC) teilnimmt, wird dieses Jahr erstmals einen Doppelstart machen in Bremerhaven: Mit einem Scrambler-Prototypen auf Basis der neuen 1200er GS von BMW-Spezialist Wunderlich wird er zusammen mit Marco sein Glück in der Klasse 2 versuchen.

Nach der Pole Position im Training und dem zweiten Platz im Rennen beim Fischereihafen-Rennen 2013 geht’s auch in diesem Jahr hoffentlich wieder um den Sieg in der Fishtown Open – doch auch Bruder Moritz möchte nach seinem dritten Platz 2012 wieder aufs Podium.

Schaut gern mal im Fahrerlager vorbei beim großen Team GTR Racing-Stand: Neben Onboard-Aufnahmen von der Strecke und Postern gibt es einen Motorrad-Simulator für die Kleinen und noch vieles mehr – und für ein nettes Gespräch sind die Jungs immer zu haben.

Team GTR auf Facebook | Aktueller Artikel im Westfalen Blatt (31.5.14)