FHR 2017: Start frei für die Nennungen!

FHR 2017: Start frei für die Nennungen!

Start frei für die Nennungsphase!

Am 1.12. startete der Vorverkauf fürs 60. Internationale Fischereihafen-Rennen, und ab sofort hat auch die Nennungsphase begonnen: Alle Fahrer, die am 4. und 5. Juni 2017 dabei sein wollen, finden die Teilnahmeunterlagen und das vorläufige Technische Reglement ab sofort auf unserer Website (rechts unter „Downloads“).

Wie im Vorjahr sind auch 2017 satte elf Klassen am Start – von den modernen Superbikes in der Fishtown Open bis zu seltenen Klassikern im Demolauf „Corsa Speciale“.

Eine Neuerung ist die Sonderklasse 9: In der „Sidecar Champions Challenge“ geht aus Anlass des 60. „Rennjubiläums“ ein hochkarätiges Feld historischer Gespanne an den Start.

Schon jetzt zugesagt haben u.a. Rolf Steinhausen (zweimaliger Gespann-Weltmeister), Werner Schwärzer (Weltmeister und zehnfacher deutscher Motorrad-Straßenmeister bei den Gespannen) und Ralph Bohnhorst (Europa- und mehrfacher Deutscher Meister Gespanne).

Nennungsschluss für die 60. Ausgabe des europaweit bekannten Traditionsrennens ist der 29. April 2017 – doch wer sicher sein will, dass er dabei ist, sollte nicht lange warten: „Viele Klassen werden auch in diesem Jahr früh ausgebucht sein“, so Kenny Hinck vom Renn-Organisationsteam: „Bei gleicher Erfahrung kann der Anmeldezeitpunkt den entscheidenden Unterschied machen.“

Wie entscheidend der Faktor „Erfahrung“ sein kann, betont auch Rennorganisator Hinrich „Hinni“ Hinck: „In den Wettbewerbsklassen ist Rennerfahrung entscheidend wichtig. Wer die entsprechenden Felder im Nennformular nicht oder nicht vollständig ausfüllt, riskiert eine Ablehnung, denn natürlich können wir nur auf Grundlage der Informationen entscheiden, die uns auch zur Verfügung gestellt werden.“

Da die Teilnehmerzahl in den Wettbewerbsklassen (außer dem „Corsa Speciale“ und dem Gespann-Sonderlauf) gegenüber 2016 leicht reduziert wurde, ist eine vollständige und rechtzeitige Anmeldung wichtiger geworden denn je: „Niemand verschickt gern Absagen“, so Hinni Hinck, „doch wir erwarten auch in diesem Jahr Nennungen aus ganz Europa. Es wird also nicht genug Startplätze für alle Interessenten geben können. Je mehr Argumente uns ein Fahrer liefert, dabei zu sein, desto besser sind seine Chancen.“

Das Team des 60. Internationalen Fischereihafen-Rennens wünscht allen Fahrern, die dabei sein wollen, viel Glück und freut sich auf möglichst viele Nennungen aus Deutschland und ganz Europa!

For international drivers: Our Race Entry Form is also available in English. You can find it on the right of this web page, below the heading „Downloads“. Last year we welcomed drivers from 11 countries at the „Fishtown Race“ – perhaps we can be even more international in 2017? If you have any questions, please do not hesitate to contact us via the contact form on our website.