NENNUNGSSCHLUSS BEIM FISCHEREIHAFEN-RENNEN

NENNUNGSSCHLUSS BEIM FISCHEREIHAFEN-RENNEN
Noch nicht genannt? Dann aber Gas geben! Foto: Sabrina Adeline Nagel

Noch nicht genannt? Dann aber Gas geben! Foto: Sabrina Adeline Nagel, www.siesah.de

Achtung, Fahrerlager: Wer seine Nennung fürs 59. Fischereihafen-Rennen am 15. und 16. Mai noch nicht auf den Weg gebracht hat, sollte jetzt lieber Gas geben. Am morgigen Freitag (15. April 2016) ist Nennungsschluss – und wie jedes Jahr ist der Ansturm auf die freien Startplätze groß.

Eins ist jetzt schon klar: „Wir haben ein hammergeiles Starterfeld“, freut sich Kenny Hinck vom Veranstaltungsteam. „Ich glaube, sogar noch besser als im letzten Jahr.“

Wie immer in den vergangenen Jahren haben sich Fahrer aus ganz Europa darum beworben, bei der „Kleinen TT“ mitten im Hafen an den Start zu gehen. „Die meisten Klassen sind fast oder sogar mehr als voll“, erklärt Kenny Hinck.

In einigen Klassen wie der Formel 2 (Klasse 7), der neuen Fishtown SuperTwin 650 (Klasse 11) oder der Sound of Classics Senior (Klasse 5) gibt es noch einzelne Möglichkeiten – vorausgesetzt, eine passende Maschine (siehe Reglement, rechts unter „Downloads“ auf www.fischereihafen-rennen.de) und die nötige Rennerfahrung sind vorhanden (Nennformular ebenfalls rechts unter „Downloads“).

Gerade an der Erfahrung, so Kenny Hinck, fehlt es leider bei so mancher Bewerbung – beziehungsweise am nötigen Nachweis. „Wenn ein Fahrer, den wir nicht aus früheren Rennen oder von anderen Kursen schon gut kennen, in seiner Bewerbung das Feld ‚Rennerfahrung‘ frei lässt und uns nicht die geforderten Ergebnisse mitschickt, müssen wir davon ausgehen, dass diese Erfahrung nicht vorhanden ist. Ein Start ist dann aus Sicherheitsgründen nicht möglich, denn der Fischereihafenkurs ist anspruchsvoll.“

Wer sich also bereits beworben hat, dabei aber den Erfahrungsnachweis vergaß, sollte dies dringend bis einschließlich 15. April nachholen – wenn die Zeit für die Post nicht mehr reicht, ggf. auch als Scan an info[ät]fischereihafen-rennen.de.