FHR: ES BEWEGT SICH WAS!

FHR: ES BEWEGT SICH WAS!

Liebe Fans und Freunde des Fischereihafen-Rennens,

es bewegt sich was! Auf den Dortmunder Motorradtagen am vergangenen Wochenende fand ein Gespräch zwischen unserem Junior Race Manager Kenny Hinck und Ottmar Bange, Leiter Streckensicherheit im Fachausschuss Sicherheit Motorradsport des DMSB statt. Dabei waren auch Jürgen Riedemann, Vorstandsmitglied für Sport im ADAC Weser-Ems, sowie Thilo Günther und weitere Fahrer.

Bei diesem Gespräch konnten wir die Zusage für einen festen Termin zur Streckenabnahme Ende März erreichen. Auf deren Grundlage können wir dann verbindlich die Planungen vorantreiben. Schon jetzt ist klar: In der Klasseneinteilung werden wir Kompromisse machen müssen. Im Gespräch herrschte aber Einigkeit darüber, dass ein Wegfallen beliebter Klassen wie der Superbike Open auch den Wegfall von Einschränkungen für unsere Zuschauer bedeuten muss.

Dass es für ein FHR 2019 auch bei erfolgreicher Abnahme mit einer verbindlichen Streckenlizenz als Ergebnis eng wird, ist klar. Wir tun aber – abhängig von den Ergebnissen der Abnahme – was wir können. Wenn es dieses Jahr nichts werden sollte, wird das Ergebnis auch für 2020 gelten. Wir bleiben dran!

Motorsportliche Grüße
Das Team vom Fischereihafen Rennen