GUTE NACHRICHTEN FÜR 2020

GUTE NACHRICHTEN FÜR 2020

Liebe Fans und Freunde des Fischereihafen-Rennens,

heute hat die lange angestrebte Streckenabnahme im Bremerhavener Fischereihafen stattgefunden. Das Ergebnis bewerten wir positiv.

Zum einen werden wir eine belastbare Planungsgrundlage durch eine rechtzeitig ausgestellte Streckenlizenz bekommen.

Zum anderen werden zahlreiche Sichteinschränkungen für unsere Zuschauerinnen und Zuschauer wieder wegfallen, die viele von euch nach dem Rennen 2017 kritisiert hatten. Statt einem „Betonkäfig“ wird ein System aus Leitplanken und 2 Meter hohen Sicherheitszäunen zum Einsatz kommen (neben den vertrauten Strohballen, Air Fences etc.).

Im Gegenzug – das hatte sich ja schon abgezeichnet – mussten wir Zugeständnisse im Bereich der Klassengestaltung machen. So wird es weiter Superbikes in der Klasse 1 geben, jedoch werden diese nicht jünger als Veranstaltungsjahr minus 20 Jahre sein dürfen.

Beliebte Klassen wie die Formel 2 oder die Mini-Twins werden aber weiter ohne Jahresbeschränkung fahren – und es wird voraussichtlich eine neue Chance für die Supermotos geben. Eine spektakuläre Klasse, die nach mehreren Jahren „Pause“ ihre Rückkehr feiern kann.

Bei so viel Neuem und weil es nun schon Ende März ist, müssen wir allerdings anerkennen und zugeben: Für 2019 ist ein Fischereihafen-Rennen leider nicht mehr zu realisieren.

Doch wir haben jetzt eine belastbare Grundlage für ein #FHR2020 – und geben Gas, damit wir euch hoffentlich schon bald hier auf Facebook und auf unserer Website mehr darüber berichten können. Wir bleiben dran!

LAUT. ROH. ECHTe Grüße
Das Team vom Fischereihafen Rennen